we make the same like argentina people..only a little bit better

Helloo people,

hier mal wieder was von mir. Die letzten Tage waren ziemlich ereignisreich und ich habe so gut wie kein Zeitgefühl mehr.  Ich wollte eigtl. schon etwas eher schreiben, aber irgendwie ists nicht so einfach mit dem Internet und die Interentcafes sind auch zu stressig zum Schreiben und ich versuch ja zu sparen wo ich nur kann😉.

Also angefangen hats quasi damit das ich mich bei den ganzen Leuten in Kairo verabschiedet habe. Haben den Abend zuvor noch mal ordentlich gefeiert und irgendwie war mein Ausstand dann doch teurer als ich geplant hatte.

Im Zug Richtung Luxor musste ich dann erstmal fragen wo mein Wagon und Sitzplatz ist ging eigtl. relativ schnell und unkompliziert. Hatte auf der Zugfahrt nen kleinen Ägypter (schätze mal so 10-12 Jahre) mit dem hab ich dann auf seinem Laptop die ganze Zeit Filme geschaut. (Zum Glück auf Englisch).

In Luxor angekommen erwartete mich auch schon das was im Lonley Planet prophezeit wurde. Lauter Schlepper die die „Neulinge“ in irgendwelche Barakken für „wenig“ Geld oder in Ihrer aussprache „only for you I make a special price“ zerren wollen. Mich hat der eine sogar fast bis zu meinem Hotel was ich vorher schon gebucht hatte verfolgt (knapp 20-30 Minuten) aber das war mir irgendwann dann doch zu viel und hab ihm zu verstehen gegeben das er mich doch jetzt lieber in Ruhe lassen sollte😉. Hat auch erstaunlicherweise bestens funktioniert.

Im Hotel dann eingecheckt hab ich mich kurz ausgeruht (hatte ja ne fahrt von 10 Std. hinter mir) und hab mir dann mal Luxor angeschaut. Und ich muss sagen, Luxor ist die bisher stressigste Stadt die ich kennen gelernt habe. Nicht vom Verkehr her, sondern von den Leuten. Fast jeder..also wirklich, fast jeder!!! labert dich an wo du her kommst, was du machst und ob ich nicht in ihren Shop kommen (natürlich bekomme ich Special prices) will oder Felukentour oder Kutschentour oooder Taxitour ooooooooder einfach nur um nach Geld zu betteln.  Um jeglichem Gelaber zu entgehen habe ich mir dann einfach meinen Mp3 Player angemacht, die Sonnenbrille aufgesetzt das die nicht sehen wo ich hinschaue und hab auf gar nichts mehr reagiert. Kann ich nur jedem empfehlen der da mal hingeht. Ansonsten sehen die das da unten ziemlich locker mit Hasch/Marihuana. Ich wurde ziemlich oft gefragt ob ich was haben will und das sie den besten Stoff haben den ich mir vorstellen kann haha… Ihr müsst wissen, ab bestimmten Mengen steht hier sogar die Todesstrafe auf der Liste.

Ansonsten hab ich mir alles in Luxor angeschaut und hab alles gemacht was man so anschauen und machen kann. Ich hab taaauuusende von Tempeln gesehen und hab ne Felukentour gemacht uuund habe eine Balonfahrt gemacht. Die Tempel sind teilweise ziemlich gigantisch und beeindruckend. Der Karnaktempel z.B. ist der größte Religiösetempel der jemals gebaut wurde. Da fragt man sich echt wie die solche Dinger damals bauen konnten. Also war schon echt super interessant, aber trotz dessen hab ich mittlerweile keine Lust mehr mir Tempel anzuschauen😉. In Luxor hab ich Jorina, Tobi und Franziska kennen gelernt mit denen ich die meiste Zeit in Luxor abgehangen hab.

Die Balonfahrt war schon ziemlich heiss. Im warsten Sinne des Wortes

Über Luxor während dem Sonnenaufgang. Also der Ausblick war schon vom feinsten

Sonnenaufgang über Luxor

Was mich etwas enttäuscht hat, war das Tal der Könige.  Für mich war es noch „relativ“ günstig. Musste umgerechnet 6 Euro Eintritt zahlen als Student. Als nicht Student ca. 12 Euro und der hammer war für das Grab von Tutanchamun musste man als Student noch mal 7 zahlen und als nicht Student 14. Das haben wir dann dementsprechend nicht gemacht. Und die Gräber die dann noch interessant waren wurden gerade renoviert oder waren einfach so geschlossen. Also war schon echt beschiss.  Abends (das war übrigens der 9. August) hab ich dann noch mal mit den 3 ne Felukenfahrt gemacht und das war meine bisher geilste. Da flogen zig Kraniche, Storche und was weiss ich für Vögel direkt über dem Nil. Das sah schon sehr geil aus. Jedenfalls haben sich dann unsere wege getrennt. Ich bin dann am 10. mit dem Zug Richtung Assuan gefahren und btw. super lustig hab schon anrufe von der Baustelle bekommen von Baheet (mein Waschfahrer) und dem Security Typ wo ich denn bin und ob ich denn jetzt wieder komme. Find ich echt cool.

Jedenfalls die fahrt nach Assuan war landschaftlich schon ganz großes Kino. Auf der linken Seite vom Zug waren Beduinenhäuser in der Wüste zu sehen und links der Nil und feinste Grünlandschaft mit Bananenpflanzen, Palmen, Dattelbäumen etc. pp.

In Assuan dann angekommen hab ich fix ins Hotel eingecheckt und hab mir Assuan ein wenig angeschaut. Super schöne Stadt alles sauber kein Lärm und die Nillandschaft ist da die geilste die ich bisher gesehen hab.  Dort sind sehr viele Inseln im Nil. Hab mich dann abends auf Elephant Island gemacht (nur mit Boot erreichbar) und bin knapp 3-4 Std. da langgelaufen und hatte schon was Urwaldmäßiges. Abgesehen davon das da viele Ziegen rumgesprungen sind😉.

Ok ich muss euch noch was gestehen. Ich hab doch noch einen Tempel besucht. Aber den musste ich auch mitnehmen. Aber wenn man schon mal in der Nähe von Abu Simbel is.. wat will man da machen?!.. Richtig.. um 3 Uhr morgens aufstehen schnell die Sachen packen uuund ab in den Bus Richtung Abu Simbel😉. Warum so früh? Weil die fahrt 4,5 Std. bis dahin geht und zurück natürlich auch noch mal und an sich war ich nur 1,5 std. da. Also… beschiss is das schon.

Übrigens hat während der Fahrt dahin nen Mädel voll in´n Bus gekübelt, da der Busfahrer nicht die Klima anmachen wollte. Das hat er davon!!! haha…

Aber war schon geil den Tempel mal in Orignial zu sehen. Das teil ist echt riesig und man sieht auch noch die Einschnittspuren von den Archäologen, da Abu Simbel ja versetzt wurde, da es sonst überflutet worden wäre. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich beeindruckender finden soll, den Tempel oder das die son Kolloss versetzt haben. Auf der Rückfahrt hab ich mich dann mit hiromitsu unterhalten. Das ist ein Japaner der schon seit 1,5 Jahren am reisen ist und wohl geiles erlebt hat. Aber wenn man mit nem Bus quer durch Südamerika und dann hoch bis nach Kanada fährt kann man wahrscheinlich auch nur geiles erleben. Jedenfalls hat er mir seine Adresse in Japan gegeben und auch für Couchsurfen und er meinte das ich jederzeit vorbeikommen kann. Er meine nämlich das er fast ausschließlich Couchsurfen auf seiner Reise genutzt hat und das ohne Probleme. Ich bekomme durch so Geschichten echt immer mehr Bock auf reisen.

Jau in Assuan dann irgendwann um 13 Uhr  angekommen stand Ivan an der Rezeption und hat mich dann gefragt ob ich auch nach Assuan fahren will (also am nächsten Tag). Wir kamen dann jedenfalls ins gespräch und er hat rausgefunden das ich aus Deutschland komme und als er dann angefangen hat deutsch zu sprechen ist mir aus direkt sein österreichischer dialekt aufgefallen.  Wir sind dann noch maln bisschen durch Assuan gelaufen und haben nochn bisschen abgehangen bis zum Abend und hab mich dann von ihm verabschiedet da ich ja noch Marsa Alam fahren wollte. Keine 10 Minuten später stand ich an seiner Hotelzimmer Tür und hab ihn gefragt ob  ich bei ihm pennen kann, da der Bus nicht gefahren ist. Mir wurde gesagt das er erst morgen um 19 Uhr wieder fahren wird. Wollten dann noch ne Felukenfahrt machen (war seine erste) und sind dann raus und haben da dann Ricardo aus Peru und Francheska aus Argentinien kennen gelernt die beide in New York wohnen. War ne geile Fahrt und haben dann zusammen noch gegessen jedenfalls wars ziemlich lustig.  Ach ja noch super lustig. Hab meine ersten zwei Unfälle miterlebt. Ne ne keine Angst ich selbst saß nicht drin und es ist auch nichts schlimmes passiert.. deswegen ja lustig😉. Und zwar sind wir durch die Straße gelaufen und direkt neben uns ist ne rote Ampel und ordnungsgemäß wie man das tut hält auch der eine Fahrer an nur haben die Bullen das nicht ganz so Ordnungsgemäß machen wollen und hacken dem voll hinten drauf. Das lustige war… der Typ ist nich ausgestiegen um sich zu beschweren. Der Polizist hat nur die Hand gehoben um zu sagen „Jau Sorry aber wat hälste auch an ner roten Ampel du Depp!“. Und 2 Minuten später ist genau das selbe passiert nur das es diesmal zwei Taxen waren.  Echt dämlich😉.

Unterwegs in Assuan

Ziemlich pompös die 3 1/3  Kollegen… Abu Simbel

Der größte Staudamm der Welt: Assuanstaudamm

Was auch echt krass ist sind Internetcafes. Man denkt sich ja das die nur für Touris gemacht sind. Aber als Ivan und ich abends da rein sind waren alle Computer belegt und lauter Araber im Alter von 8- 13 haben da Medal of Honor und GTA IV gezoggt.

So am 12. sind Ivan und ich dann noch mal auf die Botanic Island gefahren. Die auch ziemlich schön war und dann noch mal auf Elephant Island. Der Tag ging jedenfalls schnell um und diesmal hieß es endgültig Adieu. Stopppp… es sah anfangs nicht ganz so aus. Ihr erinnert euch an den 19 Uhr bus der gehen sollte richtig?  Wisst ihr was die mir gesagt haben?… „ne der ist heute um 16 Uhr Richtung Marsa Alam gefahren“ ich krieg schon nen Anfall und frag wann denn der nächste geht. Ihr kennt die Antwort….Riichtig… „Morgen um 19 Uhr“. Da ich das.. warum auch immer.. nicht so ganz geglaubt hab hab ich dann zwei Sanitäter gefragt die in der Nähe waren wie ich denn am schlausten nach Marsa Alam komme. (hier wurden meine arabisch Kenntnisse ganz schön strapaziert). Da mir ziemlich egal war wie ich nach Marsa Alam komme habe ich mich dann getraut mit nem Mikrobus zu fahren. Da es Touris nicht erlaubt ist mit den Dingern zu fahren (da hohe Unfallquote) hatte ich anfangs Bedenken wegen der Bullerei, aber als ich schon mal von Assuan ohne Probleme nach Edfu (keine Polizeikontrolle) gekommen bin hatte ich keinerlei Bedenken mehr. In Edfu musste ich dann umsteigen und natürlich wurde ich da ordentlich verarscht. Hab ein paar Leute gefragt wo der Bus ist wurde dann auch bis zu dem Mikorbus gebracht. Der Preis den ich dann dafür zahlen sollte hat mich dann schon ziemlich sauer gemacht. Eigtl. hätte es kosten müssen 10 Pound Von mir wollten sie 100 haben. Ich konnte es dann noch auf 50 drücken was auch schon sau viel ist. Aber leider sind die Mikrobusse immer zielmich voll und wenn ich nicht eingschlagen hätte, hätten die halt nen Einheimischen noch mitgenommen. Aber ich konnte wenigstens noch raushandeln das ich dafür 2 Sitzplätze bekomme um meinen Rucksack mit im Bus und nicht aufm Bus zu transportieren. Von Edfu nach Marsa Alam wars dann soweit. Checkpoints… beim ersten Checkpoint haben die meinen Reisepass genommen und die Diskussion hat dann knapp 15 Minuten gedauert. Als die dann erfahren haben das ich „Ingenieur“ von Orascom bin gings aufeinmal schneller. Beim nächsten Checkpoint habe ich dann einfach direkt meinen Ausweiß von Orascom vorgezeigt und die haben nur kurz drüber geschaut und ich sollte dann doch noch mal aussteigen, weil der oberste Bulle noch mal mit mir sprechen wollte. Und der 3. Checkpoint war auch relativ lässig. Das hatte sich wohl vorher schon rumgesprochen per Funkgerät das da ein Ingenieur von Orascom mit im Bus sitzt. Also hatte dann keinerlei Probleme auf der Fahrt. Aber ich muss wirklich sagen. Die Type fahren wie die letzten Luden!

Ach hab euch das noch gar nicht erzählt. Also in Marsa Alam hatte ich ne Couchsurf Gelegenheit. Und der hat mich dann abends noch in Assuan angerufen und mir abgesagt, da er ein Problem in Europa hat, aber kümmert sich schon darum das ich da wohnen kann. Keine Std. später hab ich dann auch die SMS bekommen mit ner Handynr. von ner Freundin von ihm. Die dann noch in Assuan angerufen und war auch sehr freundlich und meinte ja kein Problem ruf einfach an sobald du da bist. Also in Marsa Alam angekommen hab ich das dann auch gemacht und nochn bisschen mit ihr gelabert und feddch wie ich war hab ich mich dann auch ins Bett gemacht. Das Problem in Marsa Alam ist, dass alle Tauchcentren 20 Km außerhalb von Marsa Alam sind und da keine Taxen hinfahren. Also konnte ich nur den Tauchladen von Milos (der der mir abgesagt hat) anrufen, die hatten aber nix frei und von Kiasa (da wo ich dann gepennt hab) aber die hatten auch alles ausgebucht. Schon komisch für Ramadan, da mir gesagt wurde das ich mir darum keine Probleme machen muss, an Ramadan wär nix  los. Pustekuchen. Naja da ich sonst keine andere Möglichkeit hatte hab ich mir dann auch direkt den nächsten Bus nach Al Quseir geschnappt und Kiasa adieu gesagt. Hab dann Pascal angerufen das ich doch schon etwas eher komme und das war auch kein Thema.

Und jaa jetzt bin ich immer noch Pascal und schreibe auch von Al Quseir grade den Eintrag. Also… hier ists super geil. Bin in einer WG von Meeresbiologen. Anfangs waren es hier 12 mit mir 13 aber es sind schon wieder ein paar abgereist und morgen kommen aber wieder neue. Also Pascal ist quasi der der den Laden hier am laufen hält und ist auch schon fast ein Jahr hier und der Rest sind fast nur Studenten und machen hier Prakikum. Es geht hier um Monitoring von Korallen Riffen und ich durfte auch mit denen tauchen und konnte sogar unter Wasser etwas helfen. Also macht schon tierisch Spass und man lernt sogar noch etwas dabei😉.  Und hier sind etwas geilere Fische als damals in Dahab und die Korallen Riffe sind hier im Gegensatz zu Dahab gigantisch. Hab gestern meinen Advanced Course und Nitrogyn Course fertig absolviert und darf jetzt offiziell 30 Meter tief tauchen..juhuu…Gestern hatte ich dann hier auch meinen ersten Nachttauchgang mit Taschenlampe und das war schon ziemlich geil. Leider ist mir bisher kein Deflin in den Blickwinkel gekommen, wobei hier ein Tag bevor ich hier angekommen bin wohl ein Schwarm von 30 Deflinen an der Küste waren. Verdammt!!

Aufjedenfall ists hier bei denen super gechillt und die Leute hier sind auch cool drauf. Hier ists wie in meiner alten WG nie langweilig😉.  Generell lernt man verdammt viele Leute kennen und ich war bisher eigtl. nicht einmal alleine. Lust auf Deutschland hab ich kein Stückchen und ich mach mir auch etwas zu wenig Gedanken über ne Wohnung in Köln. Aber aus der WG hier wurde mir zumindest von Nele angeboten das ich solang ich keine Wohnung hab bei ihr in Bonn wohnen könnte. Muss ich mir mal überlegen. Könnte funktionieren😉.

Lionfish. Sind etwas giftig. Mir isses fast passiert das ich in einen rein getaucht wär, weil der sich direkt über meinem Kopf befunden hat und ich den nicht gesehen hab. Der Tauchlehrer konnte dann noch schlimmeres vermeiden😉

Nele beim Fisch machen😉

jauuu also WordPress macht hier grade Ärger mit weiteren Fotos hochladen. Ich versuch grad noch mal nen Nachtrag zu machen in nem neuen Blogeintrag.

Ansonsten macht die Reise ziemlcih bock und morgen (wenn ich denn einen Bus finden soll) fahr ich weiter nach Sharm el Sheik. Werde denke ich nur noch ca. 10 Tage in Ägypten sein. Hab auch so langsam keine Lust mehr auf die Ägypter muss ich ja sagen hehe.. freu mich schon ziemlich auf Israel… werde da wahrscheinlich dann die meiste Zeit sein.

Also ansonsten lasst mal endlich was von euch hören und bleibt Tapfer.

Bis demnächst

5 Antworten to “we make the same like argentina people..only a little bit better”

  1. tommy Says:

    altobelli ich bin ich hab reiseneid😛
    wobei dass mit dem nachttauchen schon ganz schön krass finde.
    weiß nich ob ich mich das trauen würde.
    wat wollte die polente denn von dir?
    oder wollten die einfach nur wissen wo du hin willst?
    wenn de in israel nix zum übernachten hast sach ma bescheid vielleicht kann ruth da was kloa machen.

    tommy

  2. Skandro Says:

    hehe.. ich kenn das Gefühl😉, aber komm schon noch 1 1/2 Monate dann biste auch hier😛. Dann machste das auch einfach danach😉. Mit dem Nachttauchen das passt schon hast ja ne Taschenlampe. Ist auf jedenfall richtig richtig cool und die Fische sind etwas aktiver.

    Jau die Pullerei wollte wissen wo ich hinwill und was ich da mache und zu wem ich da hingehe. Und haben dann noch wissen wollen ob ich denn arabisch sprechen kann.

    Haha allet klar.. ich geb bescheid wenn ich nixxens kriegen sollte😉, aber hab mir sagen lassen das israel ziemlich easy sein soll was couchsurfen angeht.

    btw. da fällt mir ein das ich noch gar nix für sharm el sheik hab ouhh… muss ich noch machen.. dämn.. der bus geht morgen..

    was treibst du/ihr sonst so in steinfurt.. allet fresh soweit?

    ´n schicken wünsch ich dir

  3. Fernanda Says:

    translate it for the Argentinians!!!!!!!!v :9

  4. Fernanda Says:

    anyways… i’m sure it is a copy…jejejeje

    • skandro Says:

      haha.. sry for the late answer but it was difficult to go to the internet the last time. haha but i think it could be a little problem to translate everything in spain. but if u want i can translate the next time so good if i can in english😛 but anyway everything i wrote is true😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: