Archive for Mai 2010

Dekadent, so muss es sein

Mai 22, 2010

Hello my dears,

kurz vor weg… ich bin voll im eimer. Hab ich spätestens heute gemerkt, als ich während der Arbeit… ich will nich sagen eingenickt bin… aber naja im prinzip sowas ähnliches.

Natürlich hat diese übermüdung einen Hintergrund und der hat mich auch ein wenig überrascht. Wir wurden von unserem Projektleiter und dem Manager der für unsere Baustelle das Geld locker machen muss (die Berufsbezeichnung fällt mir gerade nicht ein, lassen wir da mal meiner Übermüdung die Schuld geben) ins Mariott Hotel für eine Nacht in Kairo eingeladen. Erst dachte ich.. schick schick.. nicht schlecht. Als ich dann erst mal da war dachte ich mir.. was musst du für ein dekadenter Typ sein.

Hier der Grund.

Sehr nett die vom Mariott Hotel, haben direkt mein Wägelchen vorne geparkt 😉

rolls royce

rolls royce

Ausblick von meinem Balkon und das schöne daran war, man hat nichts von Kairo mitbekommen.

Golfplatz ist das mindeste

Golfplatz ist das mindeste

Auch ganz klar das ich natürlich zwei Betten im Zimmer hatte. Muss schon sein als Praktikant. Hier muss ich aber auch sagen, so geil wie in dem Bett hab ich das letzte mal vor 2 Monaten und 5-6 Tagen gepennt. Nämlich in meinem eigenen! Der Plan war eigtl. das Simon noch da pennen sollte (die Leute die in Kairo wohnen, haben natürlich kein Zimmer gestellt bekommen), aber dazu später.

Jau die dicke Lobby wo wir uns später unsren Rausch geholt haben

Und was wäre ein Mariott Hotel ohne einen Strandpool?

Und glaubt mal… das ist nicht nur für Kinder 😉 von rechts nach links: Patrick, Stefan (Leitender Ingenieur), Klaas (Projektleiter) und meine Wenigkeit (angehender Weltherrscher)

nicht das Stefan Geburtstag hatte, wir haben nur meine Kamerafunktionen ausprobiert.

und jetzt gings mit dem Bauchtanzen los. Aufjedenfall sehr geil mit anzusehen. Die hatte schon einiges drauf. Da kann JLo auf jedenfall einpacken. Jedenfalls ist unser Tisch ganz ordnetlich abgegangen.

Bauchtanzen

Bauchtanzen

Ich steh nicht so schief wegen ihrer großen Anziehungskraft, das muss was anderes gewesen sein.

Jedenfalls sind die Manager von Flagsol sehr lescher drauf und mir wurde erklärt wie man sich bei nem Bewerbungsgespräch am Besten anziehen soll. Also eigtl. gabs zwei Meinungen. Der eine war fürs T-Shirt weils cooler aussieht Klaas meinte aber Hemd sollte schon sein ;). Ach übrigens bin ich denen aufgefallen wegen meinem „Interkulturelle Kompetenzen Training“. Also wenn ihr die Chance habt sowas zu machen, dann machts! Und mein Bewerbungsgespräch war auch nur just for fun was ich da hatte, weil sie mich egal wie ich rübergekommen wär erst mal nach Ägypten geschickt hätten, da die wohl ziemlich großen Druck hatten. Und über Carlifornien hatte ich mich auch noch mal erkundigt und mir wurde gesagt das meine Chancen da wohl recht gut aussehen, also hoff ich mal das beste und vil. bin ich nächstes Jahr dann schon wieder in der Wüste. Das Kraftwerk dort liegt nich unweit von Las Vegas. Das Problem was ich jetzt hab ich kann nich mehr über sovieles darüber Erzählen, weil sagen wirs mal so ich bin an sich schon vergesslich und immer wenn ich solange aufbleib.. und nur wenig schlafe dann vergess ich noch mehr ;). Ich hoffe. Jedenfalls endete das ganze dann so…

Patrick, Markus und ich waren die letzten. Patrick hat das Spiel dann verloren und ist als erstes von uns eingepennt. Irgendwann um 5 gings dann auch ins Bett. Um 10 schon wieder aufgewacht (ich dachte auch ich hab se nich mehr an der Waffel) musste ich aber unbedingt noch mal an den Pool, weil wir ja schon um 13 Uhr auschecken mussten. Also ich ab an den Pool mit meinem Kater zusammen. Obwohl ich gar nich mal lange da lag hab ich mir doch nen scheiss Sonnenbrand geholt. Momentan seh ich sehr farbenfroh aus. Rot weiss braun macht schon was her muss ich sagen.

Noch was lustiges. Irgendwann hat mich Tommy, für die die Tommy nich kennen… mein ehemaliger Mitbewohner 😉 angerufen und ich war so zuviel am reden als das ich auf Schilder geachtet hab und war auf einmal auf dem Dach und dachte.. oh wie cool… ich mir das ganze angeguckt und sah auch stylisch von da oben aus, nur hatten die Türen blöderweise ne einseitige Öffnung. Weil ich noch so übermüdet war, hab ich erst nach 10 Minuten gecheckt das da ne kleine Treppe runter ging und ich stand dann halt quasi fast auf dem Golfplatz. Also..Niemals Telefonieren wenn ich euch im Hotel nicht auskennt!

Irgendwann haben wir dann ausgecheckt und Patrick und ich sind das erstemal zu Mekkes gefahren. Also anstatt fast food hat patrick fast fret und ich fast fun bekommen. die haben sich irgendwie mit den burgern vertan, jedenfalls hab ich gar keinen bestellt aber die haben uns trotzdem 2 gegeben. natürlich geht man dann nicht an die Kasse und sagt öhhh hier war einer zuviel, denn soweit ich mich erinnere ists ja so, das was auf dem Tisch liegt, darf nich mehr weggenommen werden. Naja jedenfalls Patrick wollte sich beschweren weil sein Burger wohl irgendwie komisch war und nen neuen haben und hat den da abgegeben. Lustigerweise hatten die nicht vor ihm nen neuen zu geben und dann war er wohl ein wenig sauer und ist fluchend ausm Mekkes. Naja mir hats jedenfalls geschmeckt ;).

Danach gings für mich ins bekannte Egypt museeum. Da waren dann ziemlich viele coole Sachen ausgestellt. Hier war aber hohe Sicherheitskontrolle, das hieß dann Rucksack und Kamera abgeben. Bloß keine Fotos. Ich habs aber vercheckt durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und hab dann ca ne halbe Std. später bemerkt, dass ich der einzige mit ner Tasche war. Und meine Kamera hat ich auch schon. Was ne Sicherheitskontrolle…

Leider hab ich mich aber nich so getraut so viele Fotos zu machen wegen Sicherheitsleuten. Ich konnte dann nen paar Bilder machen in ner Kammer von nem König, wo der Wachmann schön am nickern war. Da hab ich z.B. die super sinnvollen Fingerüberziehschuhe fotografieren können. Fragt mich nicht was die damals damit angestellt haben. Vil. wurden die angezogen, wenn man damals jmd. Ohrfeigen wollte. Knallt bestimmt gut.

Eine sau geile Sache wollte ich unbedingt Fotografieren und hab auf den richtigen Moment warten wollen. Und zwar „The Chamber of Kings“ Da lagen dann die ganzen könglichen Mumien drin. Auch Ramses II soweit ich weiss eines der bekanntesten König. Eine war noch komplett eingewickelt da konnte man nix sehen, insgesammt waren das 12 oder 13 Mumien. Alle super geil erhalten. Ja … der richtige Moment. Natürlich war diese Kammer mit Video überwacht. Checkt man ja vorher ab ob da Kameras sind besonders, wenn da lauter Warnschilder stehen. Ich weiss nich wie das kam. Aber als wenns geplant gewesen wäre, holen auf einmal 3-4 Leute ihre Handys raus und knippsen Fotos von Ramses II (und ich stand direkt danaben) und aufeinmal kommt Security angerannt. Jau…mit den Fotos konnt ichs dann natürlich vergessen dann der Deppen die genau vor der Kamera die Fotos gemacht haben. Naja.. müsst ihr eben mal selbst dahin gegehn. Übrigens Eintritt ins Museeum 30 P0unds. Eintritt für die Kammer der Mumien 60 Pounds. Natives müssen nur insgesamt 14 Pound zahlen.

Noch was geiles. Die haben auch damals Tiere mumifiziert. Unter anderem nen 4 Meter langes Krokodil. Die ganzen Tiere waren sowas von gut erhalten. In dem Mund von dem Krokodil hat man dann als das entdeckt wurde nen Jungeskrokodil gefunden (Krokodile schützen ihre Kids in dem sie sie im Mund aufbewahren) jedenfalls war das auch ausgestellt. Also das war wirklich krass sich mal anzuschauen.

Das einzige was mich da ein wenig genervt hatte, war mein wohlbefinden. Hier sollte man aus dem Wort das wohl rausstreichen. Ich hatte ein wenig zu kämpfen mit Müdigkeit und etc.

Irgendwann ausm Museeum wieder draußen gewesen gings ab an den Nil und bin die ganze Zeit dann mal den Nil entlang gelaufen. Und siehe da, Kairo kann auch grün sein.

Irgendwann kein bock mehr gehabt, weil wegen im Arsch bin ich dann zu Simon gefahren und hab da gepennt. Ja ich musste Sundus und ihre Schwester verabschieden, weil die jetzt erstmal für längere Zeit nach Palästina zieht, weils hier ein wenig Probleme gab. Sehr schade. Bin am überlegen, ob ich so halb nach Kairo ziehe zu Simon.

Ach übrigens, wenn es so weiter geht mit meinen Überstunden, dann bin ich schon in 2 1/2 Monaten fertig mit Praktikum, d.h. die Tour kann eher starten. Juchhéé. Vil. mach ich noch 1-2 Wochen länger Praktikum, je nachdem wieviel Arbeit noch ist und wie mein Zeitplan aussieht.

Alles klar Leute, hab doch mehr geschrieben als ich wollte. Jedenfalls ruft mich das Bett ich bin Hundemüde und wünsch euch allen nochn schönes Restwochenende, was ich auch gern noch hätte. Lasst et euch jut gehn und bis wiedermal

Au revoir

Werbeanzeigen

Mumies aren’t alive

Mai 15, 2010

Hey ho ihr Pipi´s und Popo´s

wie schauts bei ech allen so aus? Ja ja ich weiss ich hab lang auf mich warten lassen, aber das warten hat ein Ende hier bin ich wieder um irgendwelche Schwutten aus meinem Leben zu verzählen ;). Ich schreib mir in der Regel immer alles was ich erlebt hab ins Handy das ich das nicht vergesse zu schreiben, leider hab ich das die letzten Tage voll verpeilt und erst gestern wieder damit angefangen.Trotzdem freuts mich, trotz dessen das ich nix geschrieben hab, das immer ein paar Leute meinen Blog besuchen…weiter so 😉

Also jedenfalls machts arbeiten immer mehr Spass, aber strengt auch immer mehr an. Steh momentan ein wenig unter Zeitdruck, da ich bis Montag erste Ergebnisse vorweisen muss und darüber wird entschieden ob evtl. noch Fahrzeuge bestellt werden oder nicht.

Ach ja übrigens kann ich euch jetzt sagen wie heiss es auf der Sonne ist..ziemlich heiss… ich schätze mal pi mal Daumen so wie hier vil. mit nen bisschen weniger Schatten, aber ansonsten tut sich da glaube ich nicht viel. Letztens haben wir bei 44°C gearbeitet und Simon hatte seinen ersten Hitzeschlag und lag für 2 Tage flach. Heute (15.05) häts mich auch fast erwischt, weil meine lustigen zwei Fahrer vercheckt haben sich Wasser mit zu nehmen und ich dann 3 Std. ohne auskommen musste, weil die zwei Helden der Arbeit meins weggesoffen haben. Soviel zu meiner Arbeit.

Also was habe ich die letzten Tage so erlebt. Ganz ehrlich? Gar nicht mal soviel muss ich euch sagen. Ich hab hier mehr Fernweh als in Deutschland, weil ich im Ausland bin, aber einfach nicht viel Reisen kann. Hab mittlerweile 98 Überstunden und bin erst in 3 Tage 2 Monate hier. Da wirds wohl mein Ziel sein das ganze noch zu verdreifachen hab ja noch weitere 4 Monate ;).

Letztes WE ( das war der 13 und 14.) bin ich mal in Beni Boring Suef geblieben, weil es mal wirklcih an der Zeit war mich auszuruhen. Ihr fragt euch vil. obs geklappt hat… ne hats nicht… wie auch wenn alle 2 Sekunden irgendwelche Menschen heiraten und hupend an meiner Budse vorbei fahren… das nächste mal schmeiss ich mit Nägeln!!! Jedenfalls war ich mal ägyptisch auf Frisiertour. Sprich Haareschneiden. Ich dachte eigtl. das es scheisse aussehn wird..aber war echt ganz cool und sah gar nicht mal so scheisse aus. Das beste war, die haben nicht nur die Haare rasiert… (denkt jetzt nicht zu weit … das würden die hier nie tun hehe) ne ne und zwar haben die mir die Augenbrauen mitgeschnitten und haben mich mich Nähgarn rasiert. Aufjedenfall sehr interessant, zuckt zwar ein bisschen und geblutet hats danach auchn ein bisschen, aber wer schön sein will muss leiden oder wie war das noch. Ansonsten war dieses We echt nicht spannend, abgehangen, gepennt und gelesen.

Kommen wir zu dem WE. Ganz einfach ausgedrückt. Es hat scheisse angefangen!! Donnerstags haben wir ja i.d.R. um 14 Uhr schluss. Wegen nen paar Problemen wurde daraus dann 18 Uhr so das wir dann irgendwann um 19 Uhr total feddch mit der Welt in Cairo ankamen (Simon und ich). Haben  dann lecker lecker gefuddert und nachn paar Bieren und Illuminati bin ich dann eingepennt.

Da Simon, Sundus und Hiba am nächsten Tag von Bekannten eingeladen wurden gings für mich allein auf die Reise. Stooppp… nicht alleine.. alleine gings nur bis zur Metro Station und zum nächsten Stopp. Hab mich mit Mohamed getroffen war ganz froh das ich mich mit ihm getroffen habe, denn ohne sein Auto hät ich das was ich vor hatte vergessen können. Und zwar gings nach Sakkara… die Ägypter sagen Sa´arra und Mohamed hat mir erklärt das es daran liegt, das die Araber harte Vokale zu vermeiden. (selbst zum Sprechen sind die zu faul… hehe). Sakkara ist jedenfalls die älteste Pyramide der Welt. Ca 4660 Jahre alt. Sehr sehr cool sowas mal zu sehen. Die sieht dafür echt noch ganz gut aus. Übrigens mussten wir an den Pyramiden von Gizeh vorbei und der Weg nach Sakkara war auch sehr schön.. teilweise zwar dreckig, aber die Landschaft war echt schön.

Die Bäume hatten irgendwelche Fäden

Die Bäume hatten irgendwelche Fäden

Palmenurwald

Palmenurwald

hinter den Bäumen fängt die lybische Wüste an

hinter den Bäumen fängt die lybische Wüste an

links die Wüste rechts der Palmenwald

links die Wüste rechts der Palmenwald

die wohl ältesten Hyroglyphenschriften der Welt

die wohl ältesten Hyroglyphenschriften der Welt

In dieser Pyramide war echt ne kack Luft drin. Das ist aber noch nicht diese Uralte Stufenpyramide von Sakkara. Da standen ganz viele andere zerfallene Pyramiden drumherum die man eigtl. eher also Hügel identifiziert hätte.

durch die engen Gänge der Pyramide (nicht die bekannte Pyramide)

durch die engen Gänge der Pyramide (nicht die bekannte Pyramide)

Selbst im Sarkophag gabs Hyroglyphenschriften

Sarkophag von innen

Sarkophag von innen

Aber dafür das das so Zwerge waren hatten die ganz schön dicke Särge muss ich sagen.

uuund von außen

uuund von außen

Hier das wohl verbotenste Stück was ich „gefunden“ habe. Wenn jmd. fragt das hab ich von nem guten alten Bekannten 😉 das Foto ist im Museum entstanden, wo auf keinsten!!! fall fotografiert werden durfte. Irgendwelche Menschen konnten es wohl aber einfach nicht lassen. Die haben aber ohne Blitz fotografiert..sehr nett von denen ;).. Das ist jedenfall irgend so ein Pharao gewesen (kein Plan der Name war zu kompliziert) der 2400 v. Chr. gelebt hat. Damit ist der gute Kollege ca. 4400 Jahre alt und somit die älteste Mumie der Welt. Das war schon sehr interessant das Vieh zu sehen. Die Mumie war echt sehr sehr gut erhalten. Leider war es zu schwer alles zu fotografieren (sagte mir die Person 😉 )

Aber eins kann ich euch sagen Mumies Alive…der Film is völliger quatsch. Die erschien mir ziemlich träge…und irgendwie gar nicht so alive..

Soo hier nun endlich die älteste Pyramide der Welt. War aber nicht von dem Kollegen da oben die Budse gewesen. Der hatte irgend ne andere.

Hier sind die Pyramiden von Dashur zu sehen. Sind ca. 10 km südlich von Sakkara

Hier seht ihr die lybische Wüste wo es im September unteranderem hingehen wird!!

Hier nochmal nördlich Pyramiden zu sehen..fragt mich nicht was das jetzt für welche sind..jedenfalls hatten die wohl damals ein bisschen zu viel Steine und vor allem Zeit um da alles mit Pyramiden zu zu pflastern

Hier waren keine Aufseher das ist hinter der Pyramide und verlockt euch die Treppe auch so, wie sich mich verlockt hat? Ich denke schon!

und weil ich einfach nicht widerstehen konnte… musste!!! ich da hoch!!… Wenn Mohamed (der zu dem Zeitpunkt beten war) nicht da gewesen wär und gesagt hätte er will früh wieder abhauen wär ich komplett hoch gekletter. verbotene Sachen machen wirklich am meisten Spass, ich ärger mich das ich nicht genug Zeit hatte um ganz hoch zu klettern. Übrigens ist klettern echt meine Sportart. Muss ich mal an nem richtigen Berg ausprobieren 😉

Back to Cairo

Also was mach ich momentan sonst so. Ich bin schon dabei mein September Trip zu planen. Und ich kann mich ienfach nicht entscheiden. 1 Monat ist definitiv zu kurz um das zu machen was ich alles vorhab. Könnte sien das ich 2 Monate rumreisen werde. Zumindest hab ich fürs Tauchen schon 2 Wochen eingeplant.

Ansonsten hätte ich die wohl die Möglichkeit meine Bachelorarbeit in Karlifonieren zu schreiben. Leider wäre das dann nicht über das was ich mache und somit werde ich das leider nicht tun, aber da ich schon erste Kontakte bekommen haben, habe ich sehr große Hoffnungen das ich evtl. nachm Studium da arbeiten kann was schon ziemlich geil wär. Zumindest könnte ich dann ohne Probleme mein Jahrestrip von Chile nach Alaska machen, den ich auch demnächst schon planen will.

Ich könnte mal aber regen vertragen. Mellys Regen den sie mir geschickt hat kommt nicht an, vil. wärs aus Europa besser. Es hat bisher nämlich nicht einmal geregnet seit dem ich hier bin!!!

Also leute strengt euch an.

Ich hau mich jetzt hin morgen ist ein langer Tag.. um 5:30 aufstehen… eins kann ich euch sagen.. Spass ist anders.

Machts tschööö und lasst was von euch hörn..

Rotes Meer das war wohl nix

Mai 2, 2010

Hey hey liebe Leute. Hoffe euch gehts soweit gut. Wollte euch mal wieder mit meinen Anekdoten beehren.

Also was die Arbeit angeht läufts momentan bestens. Bestehen einen Test nach dem andren und meine Arbeit kommt sehr sehr gut vorran und solangs hab ich schon ne ganz gute Ahnung wie meine Bachelorarbeit werden könnte.

Aber genug von der Arbeit, das hab ich ja jeden Tag mehr als genug ;). Also..am Mittwochabend hab ich mich spontan dazu entschieden, meinen Rucksack dick einzupacken um nach Cairo zu dampfen.

Ich hab glaub ich mittlerweile mehr Ahnung von Cairo als von Beni Suef.

Jedenfalls war der Grund um nach Cairo zu fahren der, das der 1. Mai anstand und das hier auch ein Feiertag ist (wär hätte das gedacht), aber glaubt ma nich das ich hier gewandert oder Fahrrad gefahren bin geschweige denn ne Kiste Bier vor mir hergeschleppt hab. Da wär das Bier nach den ersten 100 Metern schon leer gewesen vor lauter hitze. Es geht hier langsam bergauf. Das Wetter geht quasi momentan so steil, dagegen ist senkrecht bergab. Kann mittlerweile nur noch mit Klima schlafen und jeden Tag hab ich mindestens 5 neue verdammte Moskito Stiche. Also heute müssens so um die 38 Grad gewesen sein und Regen hab ich hier noch nicht einmal gesehen, aber ich muss sagen, ich vermiss es auch nicht ;).

Back to the Story. Also ich dachte das wir eigtl. nach Cairo fahren, bis mir Simon verklickert hat, das die nach Ain Sukhna (Rotes Meer) wollen. Spricht sich übrigens so aus.. Ain Zuchna wie das CH in OrCHtrup… ;).Und da bin ich mit aufs Boot..(eigtl. Auto find ich hier aber grad nich so passend) gesprunge. Alsoo ab nach Cairo nochn bisschen frisch bei Simon gemacht uund umd 19 Uhr gings aaaaaaab nach Sukhna. Hatte mich ziemlich gefreut hatten ne Suit gemietet für 4 Leute. Für 4 Leute weil Sundus Schwester Hiba aus Palästina momenta zu Besuch ist.

Nach 1 1/2 Std. fahrt waren wir dann auch da, und wollte in unsere Suit. Ich sag mal so… Drecksloch wär vil. passender gewesen. Zumindest für die Kohle die die wollten. Alsooo wieder raus aus der Hüddee und um 21 Uhr noch versucht was andres aufzutreiben. Nach 1-2 Std. ohne erfolg hatten wir dann alle kein bock mehr und sind wieder nach Cairo gedüst. Naja was solls.. mein Chef hat mir heute erzählt das es da gar nicht so doll ist… der war nämlich für einen Tag da.

Um 1 Uhr wieder in Cairo angekommen, haben wir uns dann noch ins Wohnzimmer gehängt und uns von Hardees (sowas wie Mekkes) beliefern lassen.

Am nächsten Tag hieß es dann erst mal schön auspennen. Um 12 Uhr war ich dann auch mal wach und haben eigtl. nur rumgegammelt. Um 15 Uhr haben wir dann unsre Ärsche ausm Quark bekommen und sind zu Citystars gefahren. Das ist die 2. größte Mall von Arabien. Natürlich nach Dubai und das erst seit 3-4 Jahren. Jedenfalls ist das ne ganz schön geile Mall.

Mall von innen

Da hab ich mir dann 501 Must-Visit Natural Wonders gekauft. Ist ein Buch wo die schönsten Naturwunder erläutert werden und wie man da hinkommt. Ägypten soll schließlich nicht das letzte Land auf meiner Liste bleiben.

Und Simon und ich waren dann auch noch dort im Kino in Clash of the Titans in 3D versteht sich. War recht cool der Film nur das Ende istn bisschen knapp. Jedenfalls sind die Ägypter selbst da nicht in der Lage ruhig zu sein. Ungefähr alle 1,5 Sekunden hat irgend ein Handy geklingelt und das beste, die Leute haben da Kleinkinder mit reingenommen die die ganze Zeit geschriehen haben. Und das beste ist, ausgenommen das der Film an sich für die Kiddies zu Brutal ist das dort Werbung für „Nightmare- The Elm Street“ sprich Freddy Kruger gemacht wurde. Ich weiss ja nicht, aber ich hab damals Bugs Bunny bevorzugt hehe.

Nach dem Film gings dann back zu Simon und Sundus und haben da dann noch nen bisschen in den 1. Mai,  getanzt würd ich jetzt nicht sagen.. aber getrunken. Blöderweise muss ich Sundus jetzt nen Johnny Walker besorgen, aber leider gibts hier sowas nicht. Also wenn jmd. ne pulle Wiskhey über hat bitte mir bescheid geben, das Geld kriegt ihr dafür auch.. ich müsste das nur irgendwie besorgt bekommen!

Der nächste Tag sah dann auch ungefähr so aus

alsoo gings ganz geschmeidig weiter mit abhängen. Eigentlich hatten Sundus und ich noch nen Plan zur Sakkara Pyramide (älteste Pyramide der Welt) zu gehen und abends ne Falukenfahrt über den Nil zu machen, aber das ist dann aus Motivationsgründen gescheitert. Nächstes mal aber!

Irgendwie haben wir wirklich nichts gemacht aus gegammelt und uns entschieden abends zu grillen. Hat dann auch geklappt nach mehreren kleineren Problemen die dann doch zu etwas größeren wurden wie z.B. auf einmal kein Gas mehr zum Grillen, oder Taxifahrer die mehr für ne Taxifahrt haben wollen als üblich und und und…

Naja hier noch die letzten Bilder davon

Ohne Gas kein Spass

Soo das wars auch schon von mir, diesmal hab ich mich etwas kürzer gehalten, damit ihr nicht dauernd soviel lesen müsst 😉

Ich würd dann mal sagen bis denne dann und machts tschöö