Morgen Wochenende juchHéé

Izzayak Leute? Mir jedenfalls gut😉

hier bin ich wieder…und hab wieder was zu berichten. Eigtl. hätte ich ziemlich viel zu erzählen aber ich hab wahrscheinlich die Hälfte schon wieder vergessen..naja schaun wir mal was ich mir behalten hab😉

Also irgendwie komm ich nicht so ganz zu meinem Projekt weil die Leute hier nicht so die Zeit momentan haben. Die stehn wohl ziemlich unter Strom, weil wir schon 3 Monate hinterher hängen. Seit ner knappen Wochen probieren wir die Anlage zu Testen. D.h. wir brauchen stabile Bedingungen. Ich erklärs grad mal…

Also die Anlage soll in ich glaub 3 Monaten an den Betreiber übergehen und wir testen momentan mit ner Mobileneinheit zwei Reihen von diesen Kollektoren die ich schon mal Fotografiert hab

hier noch mal eine wenn sie im Betrieb is:

Anlage im Betrieb (sieht man an der Reflektion)

und man sollte ja meinen das die Sonneneinstrahlung in der Wüste relativ konstant is… isse aber nicht. Warum? Folgendes… wenn man in Deutschland sagt keine Wolke am Himmel setzt man hier die Sonnenbrille auf und guckt genau hoch… und wenn man ganz ganz dünne Schleierwolken sieht…dann ist der Himmel quasi nur so bedeckt mit Wolken. Dadurch haben wir halt nie konstante Strahlung, weil immer mal ein paar Schleierwolken zwische Sonne und Messgerät vorbeiziehen. Also das Minimum was man haben sollte wären so 700 W/m² heute warens Schwankungen von 450 W/m² – 780 W/m² und leider darf die Abweichung maximal nur 20 W/m² + oder – betragen. Und dabei muss der Wirkungsgrad auch noch stimmen… also recht kompliziert, aber genug davon ich will euch hier ja nich langweilen😉.

Das essen hier ist momentan noch ganz cool. Das einzige was mir auf den Keks geht ist wie im jeden Land wo ich bisher war, dass es hier nur scheiss Weissbrot gibt und das in jeder Form. Hab vorhin mal Sesamweissbrotbrötchen gekauft, die sind ganz lecker aber schmecken mir noch zu viel nach Weissbro(ötchen)t. Und weil ich ja dachte das Ägypten mega heiss wäre, wollte ich schlau sein und nur ein Pulli mit nehmen (danke Melly😉 ) und weil ich den jetzt immer schon auf der Baustelle anzieh und der so langsam nicht mehr zur Freizeit tragbar ist hab ich mir heute mal nen original Ägyptischen gekauft… die Leute haben hier anscheinend alle verdammt kleine Köpfe ich hab mich „beraten“ lassen und der hat mir einen in die Hand gedrückt wo ich mit meinem Kopf die Nähte aufgerissen hab, danach hat er mir nen andren gegeben, da hab ich das dann langsamer versucht und er hat sich langsam geweitet.. ist wohl Gewöhnungssache.. jedenfalls hab ich den dann gekauft.

Hier grade mal Fotos von der City bei Nacht, hab ich grade erst gemacht, aber irgendwie siehts leerer aus als es in Wirklichkeit ist.. weiss auch nicht woran das liegt… wir nennens hier einfach mal Vorführeffekt😉

City by night

Jedenfalls fahren diese Mensche Auto wie die letzten Luden. Gestern bin ich wieder mit meinem special Driver gefahren (ihr wisst schon.. der Pornokalle) und als wir in der Innenstadt war ist ein Bus vor uns gefahren und wie ihr seht laufen da überall Menschen auf der Straße (ist da halt normal) und die Straße war um einiges enger als die vom letzten Bild. Jedenfalls zieht der Durche nach links und will überholen als Joachim (das ist der Typ dem der Fahrer quasi gehört) ihn anmeckert und ihm das untersagt, worauf der Driver meint das es kein Problem für ihn wär zu überholen, wenn da soviele Menschen auf der Straße sind. Ich weiss nicht was bei dem mal schief gelaufen ist als er klein war, aber es muss mehr gewesen sein als nur vom Wickeltisch gefallen zu sein.

Ich würde nie behaupten das mein arabisch gut wäre, aber es geht zumindest immer besser. Ich hab zumindest jetzt wo ich zahlen lesen und schreiben kann nicht mehr das gefühl verarscht zu werden hehe.

Übrigens wird man hier (wie in Indien nur nicht ganz so krass) angestart und angelabert weil man „weiss“ ist. Für manche denen das neu ist, ist es bestimmt merkwürdig, aber ich dachte mir schon fast sowas und mich störts auch gar nicht. Einfach lächeln und weitergehn.. das passt immer. Die Leute hier sind auch eigtl. ganz nett und besonders Frauen lachen einen hier an (weiss Gott warum, aber ich würde mich niemals traun hier ne Frau auch nur anzupacken). Auf der Baustelle bekomm ich von einem bestimmten Bauarbeiter, ich schätz den so auf 25 auch immer Kaugummis. Sehr aufmerksam.

Haha noch eine Sache, wo ich nie dachte das das stimmt. Die nehmen sich zu bestimmten Zeiten echt nen Pappekarton legen den gen Mekka und beten erst mal ihre 15-20 Minuten. Egal was ist. Sehr interessant. Heute abend als wir heimgefahren sind wollten wir den Radiosender verstellen, weil uns dieses gebete im Radio echt auf die nerven ging. Der Fahrer fand das aber nicht ganz so witzig und hat gemeint Patrick soll die Finger davon lassen. Also was Beten angeht verstehn die echt kein Spass.

SOOOO und jetzt kommt das Highlight. Morgen gehts für 2 Tage nach Kairo… geil. Freu mich schon tierisch ma gucken was wir machen. Wollten in nen Jazzclub und auf den Kairomarkt gehn. Der soll wohl ordentlich rocken. Jedenfall ist das dann nach Delhi und Mumbai meine dritte Megacity in der ich war. Wird bestimmt ein spass und werd euch am Samstag dann genaueres erzählen. Jetzt heissts erstmal schön packen für morgen uuund ich muss noch nen Zimmer buchen für nen Hotel am Roten Meer an Ostern. Aber dazu später mehr😉

Also bleibt mir treue Skandro Blog leser und gebt mir mal ruhig feedback das ich auch weiss das das hier Leute lesen😉

In diesem Sinne

As salamu aleikum

5 Antworten to “Morgen Wochenende juchHéé”

  1. Tommy Says:

    eyyy sandor…
    scheinst dich ja langsam einzuleben🙂
    was machste denn am roten meer ?
    hab jetzte alle klausuren geschrieben.. eeendlich wieder gammeln😉
    gruß tommy

    • skandro Says:

      ja doch hab mich so einigermaßen eingelebt. Also Ägypten an sich hier rumzureisen ist glaub ich echt geil. Aber was mich momentan nervt ist das ich immer noch nicht an meinem Projekt dran bin. Heute werde ich endlich das 1. mal selbst die Spiegel sauber machen (das werd ich nur ab und zu tun damit ich seh welche Probleme ich noch so beheben kann) natürlich hab ich 2 Kollegen die mir meine Spiegel sauber machen… ich sagte ja .. ich bin einfach nur ne gut bezahlte Putze hehe

      haha mega gut… das heisst nur noch rumpimmeln or what😉 liefen se denn gut?

  2. Sina Bubi Says:

    Haha, das mit den Pullis finde ich sehr witzig!! Auch ein Lob an Melly von dieser Stelle, ein Pully..naja

    Und den Typen mit den Kaugummies solltest du dir warm halten😉

    Ich bin sehr neidisch auf dich und wünsch dir viel Spaß in Kairo!!
    Grüße siddl

  3. mellyabroad Says:

    Maaan, es tut mir ja auch leid!! Aber wer denkt denn, dass man in der Wüste friert??😉
    Stell mal ein Foto von deinem neuen ein!!

    Ganz viel Spaß in Kairo und freu mich auf Fotos und Berichte davon!
    Und lass dir nix andrehen und handel nicht, wenn dus nicht wirklich haben willst!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: