Erster und zweiter Arbeitstag

Sooo heute (eigtl. gestern da ich ein Tag hinterher hänge) war der erste Arbeitstag und es hat mich echt niedergeschlagen so früh aufzustehen. Bin um 6.20 Uhr aufgestanden bei euch ist das (für alle die das hier von Deutschland aus lesen) 5.20 Uhr. Das ist echt nicht so geil wie ich finde.. aber was solls.. da muss man durch ;)…

Also es war schon sehr spannend was ich da gesehen hab und macht bock mal selbst bei so einer Anlage zu stehen wo man momentan soviel von Desertec hört und das diese Technologien vorrangetrieben werden sollen. Also so wie ich das beurteilen kann ist Desertec noch sehr sehr sehr weit von uns weg. Es gibt ja schon hier (und das ist ne relative kleine Anlage) recht viele Probleme die man noch fixen muss.

Hier grad mal was das ihr euch an Bild davon machen könnt was das überhaupt für ne Anlage is

Parabolrinnen Spiegel

Sooo und vil. fragt ihr euch ja was ich damit jetzt genau zu tun hab. Das werd ich euch verraten … hier ist ein anderer Spiegel

Spiegel (dreckig)

bei dem sieht man jetzt das der sehr matt ist, dass liegt daran weil es in der Wüste heftiger Wind ist und sich auf den Spiegeln sehr viel Sand absetzt, dass beeinträchtigt wiederum die Reflektivität und ich muss ein bestehendes Verfahren optimieren um diese Spiegel möglichst effektiv und effizient zu reinigen da das nur mit aufbereitetem Wasser gewaschen werden darf. Wie das genau funktioniert darf ich euch leider nicht verraten sonst bin ich vil. ein Kopf kürzer. Übrigens die Bilder hab ich heute gemacht, hatte gestern meine Digicam vergessen. Ansonsten hab ich mich gestern und heute in die Thematik eingelesen und hab mir vieles erklären lassen. Leider sind das teilweise so viele Infos das ca. 87% davon wieder aus meinem Hirn verschwinden.

Aber zum Glück hat keiner davon ne Ahnung mit dem womit ich mich beschäftigen muss (mich eingeschlossen😉 ).

Ja ansonsten hab ich mich heftig erkältet wegen diesem scheiss Wüstenwind und das wird auch irgendwie nich besser… mal morgen abwarten. Ach ja ich wurde auch schon beim Ersten mal direkt angeschissen weil ich in DE angerufen hab weil mein Fahrer nicht am Flughafen war und der Bauleiter von hier fande das wohl nich so lustig und hat mich angemeckert warum ich ihn bei sowas nich anrufe… als ich meinte das ich seine Nummer nich hab das hat ihn reichlich wenig interessiert hehe.. aber naja was solls.. ansonstn is der ganz ok .

Ja wat soll ich sonst noch sagen.. mir fällt grad gar nix mehr ein.. obwohl ich bestimmt noch mega viel zu erzählen hab.. aber ich will ja auch nich ewig hier dran schreiben…

alsoo dann bis die Tage liebe Damen und Herren

Küche

2 Antworten to “Erster und zweiter Arbeitstag”

  1. mellyabroad Says:

    Sehr coole Fotos!!
    Auch wenn man so Fotos ja schon in 80 Fachzeitschriften gesehen hat: aus erster Hand ist es trotzdem besser vorstellbar! Würd sowas auch echt gern mal live und in Farbe sehen!
    Bin gespannt, wie du mit deinem Verfahren voran kommst!

  2. Sina Bubi Says:

    Ich find die Fotos auch cool!!!

Schreibe einen Kommentar

